Wir verstehen uns

Ein Blick auf unsere Projekt-Vita, sagt mehr als blumige Worte. Wir haben komplexe Aufgabenstellungen übernommen und unsere Kunden meist über einen längeren Zeitraum betreut.

Projektliste

2014 Migration Windows 2008/Exchange 2007 auf OES11/Groupwise 2014.

2013 Migration Windows 2003/Exchange 2003 auf OES11/Groupwise 2012.

2013 Installation u. Wartung eines Win2012 Servers mit DATEV Systemumgebung

2013 Div. Migrationen von Netware 6.5 u. Tobit Mailserver auf OES11 mit Groupwise.

2011-2013 Installation u. Betreuung mehrerer Server mit Groupwise und Win2011 u. Terminalserver. Zentrale Softwareversorgung mit Zenworks 11.

2011-2013 Wartung und Fernbetreuung eines Win2008 Netzes.

2011-2013 Installation u. Betreuung OES11 Server mit Groupwise als Mailsystem.

2010-2013 Installation u. Betreuung Standortvernetzung mit Win 2003SBS Server (München-Zürich).

2010-2013 Installation u. Betreuung Standortvernetzung München-Berlin mit Netware 6.5 u. Terminalserver.

2009-2013 Planung, Ausführung und. Betreuung Serversysteme unter OES 2.5 u. OES11

2009-2010 Planung, Ausführung und. Betreuung Hochverfügbarkeitssystem unter Windows 2008R2, Betreuung über VPN im nichteuropäischen Ausland.

2008 Planung, Ausführung und. Betreuung Hochverfügbarkeitssystem unter Netware 6.5, Planung und Ausführung eines Firmenumzugs, Neuverkabelung am neuen Standort mit Cat6e als Standard.

2007 Zentrale Verwaltung von Internet Security Diensten wie Virenscanner, Firewalls in verschiedenen Firmen. Installation und Aufbau diverser kleiner Netzwerke auf Netware 6.5 Basis. Neuverkabelungen auf Cat6 Basis. Planung und Überwachung eines Firmenumzugs (EDV).

2003-2012 Planung u. Administration eines Win 2003 Standardnetzes mit DATEV Systemumgebung.

2003-2013 Planung und Administration von Schulungsräumen mit zentraler Verwaltung der AP´s unter Windows und MAC, Softwareverteilung mit Zenworks 6.5. Schnittplatzbetreuung AVID, Vernetzung unter Netware 6.5, VPN Verbindungen, Migration von Netware 6.5 auf OES11 und GW 2012.

2003-2006 Planung, Aufbau, Betreuung mehrerer Mailserversysteme unter Netware und Windows (Server 2003), Installiertes Produkt: Tobit Mail u. Faxserver. Anwenderschulungen.

2001-2003 Betreuung Windows Domänen unter Windows 2000Server, Exchange Server.

1999-2008 Betreuung Netware Netz und Citrix Anwender mit Exchange als Mailserverlösung.

2000-2004 Planung und Ausführung der Umstellung von Terminalarbeitsplätzen auf Windows 2000 /XP Arbeitsplätze und Anbindung an AS400 und Netware 5, zentrale Softwareversorgung unter Zenworks 4, zentral administrierbarer Virenscanner, zentraler Internetzugang mit Firewall, Fernwartungsmöglichkeit. Druckerwartungen, Druckeranbindung an AS400. Neuinstallation einer CAT5 Verkabelung für 120 AP´s, Deinstallation der Altverkabelung unter IBM Typ1.

1994-2001 Planung, Ausführung und Betreuung eines Hochverfügbarkeitsnetzes unter Netware 4.11 SFT3. Betreuung einer großen Windows NT Domäne an mehreren Standorten.

1996- 2007 Betreuung einer Windows NT Domäne mit Terminalserveranbindung zu mehreren Standorten. Installation, Integration u. Betreuung eines Netware 5 Servers in der NT Domäne.

1992 –2002 Planung, Ausführung und Betreuung eines Netware 3.12 Netzes, Anbindung an einen BS 2000 Server (Terminalemulation), Migration von Dos/Windows Rechner auf OS2, Integration von 5 OS2 Servern in die bestehende Netzwerkinfrastruktur, Planung und Aufbau eines CAT5 Netzes an mehreren Firmenstandorten. Zentrale Softwareversorgung mit OS2 Lanmanager. Druckeranbindungen an OS2-/Netwareserver. Fernwartungsmöglichkeit.

Hardware

Ob Server, Switches, Router, Firewalls oder Drucker, die Hardware muss verlässlich sein. Wir empfehlen Ihnen nur Hardware, auf die Sie sich verlassen können. Profitieren Sie von unsere langjährigen Erfahrung.

Installation

Beim Kunden vor Ort planen wir mit ihm anhand eines Bedarfsprofils Serversysteme, Backup-Lösungen, und die gesamte Netzwerk-Infrastruktur.

Support

Oft ist es ja nur eine Kleinigkeit und das System steht. Prekär, wenn Datenverlust droht. In dieser Situation ist ein Wartungsvertrag eine wertvolle Hilfe, mit definierten Reaktionszeiten verhindern wir größeren wirtschaftlichen Schaden für Ihre Firma. Falls es tatsächlichb zu einem Datenverlust gekommen ist , stehen wir Ihnen mit unserem umfangreichen Know how über Datenrettung zur Seite. Telefonischer Support oder per Fernsteuerung gemachter Support ist für uns eine Selbstverständlichkeit . Unser Angebot für Firmen runden wir mit Mitarbeiterschulungen ab. Bei Streitfällen bieten wir eine tiefgreifende Analyse der Probleme an und erstellen EDV Gutachten.